Autoren gesucht!
Alles rund um Herrenmode

Typberatung: Größer wirken mit folgenden Tricks

Mit einem Ausflug in die Typberatung starte ich ins neue Jahr. Wie kann Mann eigentlich größer wirken? Wer sich diese Frage stellt, der kann vielleicht auf folgende Tipps zurückgreifen, die eine optische Verlängerung möglich machen. Generell kann man sagen, dass sich Ton-in-Ton-Kombinationen immer positiv auf die Figur auswirken. Das beste Beispiel ist natürlich der Anzug, der durch die Gleichheit von Ober- und Unterteil die Silhouette streckt. Sind auch noch dezente Längsstreifen wie z.B. Nadel- oder Kreidestreifen (gern auch in dezenten Farben) im Stoff, hat dies eine zusätzliche streckende Wirkung. Daher der Tipp: Farbunterbrechungen eher vermeiden, wenn man größer wirken möchte.

5631_150_.jpg 5947_150_.jpg 5945_150_.jpg

Hosen verlängern die Beine optisch, wenn sie dunkel, matt und gerade geschnitten getragen werden. Durch Schuhe in der gleichen Farbe (oder einem sehr nahen Ton) der Hose und in einer länglichen Form kann ebenfalls getrickst werden. Helle Farben im oberen Bereich lenken den Blick aufwärts, auch das hat meist eine sehr gute Wirkung. Zuviel Stoffvolumen trägt auf, lieber zu Stoffen greifen, die etwas weicher und fließender sind. Ist man etwas kleiner, können Jacken oftmals zu lang ausfallen - hierauf sollte man im Spiegelcheck besonders achten.
Autor: Ute

Stichworte:

, , , , , , , , , ,
« Pyjamas
Mit Brille brillieren »

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Jana sagte am 7. Januar 2010 um 16:17

    sehr gute Tipps!

  2. Fundgrube: Gentleman Linktipps (2) | Gentleman sagte am 30. Januar 2010 um 15:24

    [...] für Männer: In ihrem Herrenmoden-Blog gibt Ute Tipps und verrät Tricks, wie man(n) durch die geschickte Wahl der Kleidung und der Farben optisch größer wirken [...]

  3. ManuelaC sagte am 3. April 2010 um 23:09

    Super Beitrag, sehr Informativ und gut Geschrieben. Da schaut man doch gerne mal wieder auf dieser Website vorbei! Alles Gute aus dem Norden.